SUCHE

MEDIATHEK

Isolar Vacurex

  • Isolar Vacurex
  • Isolar Vacurex
  • Isolar Vacurex

VACUREX® Vakuumpaneele sind extrem hoch wärmedämmende Fassadenelemen-te, die wie Isolierglas in übliche Fassaden-konstruktionen eingebaut werden können. Von herkömmlichen Warmpaneelen unter-scheiden sie sich vor allem durch die Anwendung völlig neuer Werkstoffe und innovativer Technologie. Pyrogene Kiesel-säure ist ein hoch poröses Material, das zu extrem kleinen Kügelchen verpresst werden kann. Dabei entstehen in den Kügelchen zahllose Hohlräume, die so klein sind, dass sie nur noch wenige Gasmoleküle aufnehmen können. Die so schon hervorragende Wärmedämmung der mikroporösen Kieselsäure wird noch einmal entscheidend verbessert, indem die zu Platten verpressten Kügelchen evakuiert und luftdicht in Metallfolie verpackt werden. Moderne Isolierglas-technik schützt die empfindlichen Platten dauerhaft gegen Beschädigungen aller Art. VACUREX® verbindet diese neuartige Technik der Wärmedämmung mit den gestalterischen Möglichkeiten des Werkstoffes Glas.

 

Vakuumtechnik für Wärmedämmung mit höchstem Wirkungsgrad.

 

Das Glaspaneel erreicht bereits mit einer nur 16 mm starken Vakuum-Dämmplatte (Scheibenzwischenraum 18 mm) einen U-Wert von 0,3 W/m2K. Schon mit wenig dickeren Vakuum-Dämmplatten sind noch geringere U-Werte realisierbar. Entsprechende Werte ergaben sich bisher nur durch einen um ein Vielfaches dickeren konventionellen Wand- aufbau. Der besondere Vorteil: Die Einbaudicke von VACUREX® unterscheidet sich nur geringfügig von der für die üblichen Isolierglas-Aufbauten.

VACUREX® kann wie ein Isolierglas in die Fassaden- konstruktion eingesetzt werden. Der Aufwand durch die wesentlich größere Einbaudicke üblicher Warmpaneele entfällt ebenso wie die sonst notwendigen Maßnahmen zur Entlüftung der Warmpaneele. VACUREX® Glas-paneele mit Vakuumtechnik sind lieferbar in allen für Glaspaneele üblichen Farben. Möglich ist auch der Ersatz einer Glasscheibe durch ein beschichtetes Metallblech. VACUREX® kann mit Zusatzeigenschaften moderner Multifunktionsgläser ausgestattet werden, so zum Beispiel mit zusätzlichen angriffhemmenden Eigenschaften. VACUREX® verbindet diese neuartige Technik der Wärmedämmung mit den gestalterischen Möglichkeiten des Werkstoffes Glas.

 

» Aktuelle technische Daten und Werte zu VACUREX finden Sie hier...

 

 

Unsere Mitteilungen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, schließen aber jede Gewährleistung aus.
Druckfehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Bitte beachten Sie auch unser technisches Merkblatt.

Glas Natter GmbH
Äußere Wiener Straße 7
D-93055 Regensburg

Tel.: +49 941/79600-0
Fax: +49 941/79600-33

eMail: info(at)glas-natter.de

Glas Natter GmbH • Äußere Wiener Straße 7 • D-93055 Regensburg • Tel.: +49 941/79600-0